Wer Sind Wir?

Wir sind eine evangelische Freikirche in Bregenz wo Menschen Gott persönlich begegnen und Menschen kennenlernen können.  Wir glauben dass Kirche authentisch, relevant, und da sein soll für Menschen. Freikirche bedeutet, dass wir uns freiwillig versammeln, freiwillig Geld geben und freiwillig Mitglieder einer Kirchengemeinde werden. Als Gemeinde gehören wir dem staatlich anerkannten Kirchenverband der Freien Christengemeinden (Freien Christengemeinde – Pfingstgemeinde) und den  “Freikirchen in Österreich” (Freikirchen in Österreich) an.  

Unsere Gottesdienste sind unsere Highlights der Woche! Wir lieben den Sonntag! Als Gemeindefamilie feiern wir Gott, beten ihn an mit moderner Musik, hören eine Predigt aus Gottes Wort und verbringen Zeit miteinander. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft. Wir freuen uns Dich zu begrüßen und persönlich kennenzulernen!  Unser Cafe hat vor and nach dem Gottesdienst geöffnet.

Unser Pastor

Dr. Mike Clark, FCG Bregenz

Mike, seit 2004 ordinierte Pastor, war Mitbegründer der FCG Bregenz und dient der Gemeinde seit Anfang 2020 als Pastor. Mike wurde im US Bundestaat Michigan geboren, aber wuchs in Deutschland auf. Er studierte Theologie in den USA, wo er seine Frau Laura kennen lernte. Später promovierte Mike an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Groningen in den Niederlanden.

Nach ihrer Hochzeit in 2002 dienten Mike and Laura zuerst einige Jahre bei James River Church im US Bundestaat Missouri, bevor sie anfingen in kirchlichen Not- und Entwicklungshilfeprojekten zu arbeiten. In den letzten 15 Jahren waren die Clarks in über 70 Katastrophen- und Krisensituationen tätig und haben unteranderen ein Ernährungsprogramm gegründet das heute über 200.000 Schulkindern in 14 Ländern Zugriff zu Bildung und Ernährung gibt. Neben seinen Verantwortungen als Pastor in Bregenz, arbeitet Mike auch als Fachberater und Universitätsdozent für humanitäre Diplomatie und Katastrophenhilfe. Mike und Laura haben eine Tochter, Ella, und haben ihren Wohnsitz am Bodensee seit 2015.

Unser Gemeindegründer

Dr. Paul Clark, FCG Bregenz

Paul wuchs im US Bundestaat Michigan auf. Während er im Bereich der Jugendarbeit für Teen Challenge Wiesbaden tätig war, lernte er seine Frau Mechthild kennen, die damals ebenfalls für Teen Challenge arbeitete.

Paul und seine Frau Mechthild In Zusammenarbeit mit dem Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) in Deutschland haben geholfen, Gemeinden im Saarland, in Rheinland Pfalz und Thüringen zu gründen.

Im Jahr 2013 hat Paul das Webportal Forum für Leiterschaft im Gemeinbeau ins Leben gerufen. Die unterschiedlichsten Beiträge von namhaften Autoren sind hier zu finden, aufgeteilt in die Rubriken Gemeindegründung, Leiterschaft, emeindebau, Pastorendienst, Seelsorge und Evangelisation. Parallel dazu sendet Paul alle sechs bis acht Wochen einen „E-Letter“ als E-Mail an Pastoren und verantwortliche Gemeindemitarbeiter, um diese in ihrem Dienst zu ermutigen. Pauls Lebensbotschaft ist es, ein Ermutiger zu sein für die, die andere ermutigen.